Ein besonderer Ausflug

Ein besonderer Ausflug

Am 28 September 2016 machten sich alle Kinder aus unserem Kinderheim in Alamathi zusammen mit den Mitarbeitern frühmorgens um 8.30 Uhr zu einem großen Ausflug auf. Uns standen zwei Busse der St. Joseph Schule zur Verfügung. Wir sind Gott dankbar, dass er uns eine gute, sichere Reise  schenkte.

Unser erstes Ziel war das Eisenbahnmuseum in Perambur. Die Kinder bestaunten das Model einer Lokomotive und verschiedene Waggons. Die kleinen Zugfahrten, die wir dort unternehmen konnten, und auch das Spielen im Park machten allen großen Spaß.

Weiter ging es nach Egmore ins Staatliche Museum, wo wir Skelette von Meerestieren, ausgestopfte Tiere und vieles mehr sahen. Besonders beeindruckte die Kinder ein Dinosaurier, der sich per Fernsteuerung bewegte und brüllte und Fledermäuse, die auf diese Weise zum Fliegen gebracht wurden.

Schließlich fuhren wir in das Planetarium in Kotturpuram. Dort sahen die Kinder nach dem Mittagessen und einer Zeit des Spielens eine 3-D-Vorführung über das Weltall und erfuhren unter anderem, wo sich der Planet Mars befindet. Die Ausstellung zeigte Raumfahrtzeuge von früher und heute, eine praktische Darstellung des Newtonschen Gesetzes, ein Satellitenmodell, verschiedene Weltraumspiegel, ein Stromerzeugungsmodell und vieles mehr.

Im Anschluss schmeckte uns allen ein Snack mit Getränken, bevor wir dann auf der Rückfahrt noch am Strand haltmachten, den einige der neuen Kinder noch nicht gesehen hatten.

Müde aber glücklich kamen wir abends wieder im Heim an. Was für ein abwechslungsreicher Tag!

Wir danken Gott und der Inter-Mission, dass wir diesen Ausflug unternehmen konnten.